Naoberschopp Hummelbierk e.V.

Chronik
Satzung
Namen
Kontakt
Das Lied
Archiv, Presse, Fotos
Termine
Startseite

Hummelbierk
Archiv -> 22. Mai 2008 - Seniorenfahrt ins Blaue
Seniorenfahrt

(Presseerklärung)

Knapp 80 Hummelbierkerinnen und Hummelbierker hatten sich angemeldet in diesem Jahr für die traditionelle "Fahrt ins Blaue" an Fronleichnam. Bei strahlend schönem Frühsommerwetter ging es in zwei Bussen Richtung Greven. In einem Gasthaus am Franz-Felix-See warteten schon Kaffee, Kuchen und Schnittchen auf die Hummelbierk-Senioren.

Viele nutzen das schöne Wetter zum Spaziergang um den See, und beim Besuch des nahen "Waschmuseums" in Ostbevern wurden Erinnerungen an Waschtage der Kindheit wach - alles in allem ein gut gelungener, erholsamer und abwechslungsreicher Nachmittag.

So war auch die gute Laune der Senioren noch im Bus auf der Rückfahrt zu spüren, wo neben vielen anderen auch das Lied vom guten Nachbarn mit all seinen acht Strophen gesungen wurde.

Zum anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Mensa des Gymnasiums mit Wurstbrötchen und kalten Getränken waren auch Pfarrdechent Tietmeyer, Dr. Geßler als Vertreter der ev. Gemeinde sowie die stv. Bürgermeisterin Sigrid Bürger der Einladung der Hummelbierker gefolgt. Sie ließen sich von deren guter Laune anstecken und schunkelten beim abschließenden "Hummelbierker Lied" kräftig mit.

 

 

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Seniorenfahrt

Impressum/Datenschutzerklärung
zurück nach oben Startseite
  WebDesign buerger-line