Naoberschopp Hummelbierk e.V.

Chronik
Satzung
Namen
Kontakt
Das Lied
Archiv, Presse, Fotos
Termine
Startseite

Hummelbierk
Archiv -> 26. Mai 2005 - Seniorenfahrt nach Burgsteinfurt
Rekordbeteiligung an der Seniorenfahrt!

Am Donnerstag, dem 26. Mai veranstaltete die Naoberschopp Hummelbierk ihre traditionelle Seniorenfahrt.

In diesem Jahr war das Ziel das Bagno in Burgsteinfurt, wo die Senioren (mit 92 Teilnehmern waren es so viele wie nie zuvor) die Gelegenheit nutzten, bei herrlichem Sommerwetter im Park spazieren zu gehen und sich bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen mit ihren Nachbarn zu unterhalten.

Viele Senioren nutzten auch die Gelegenheit, den Kreislehrgarten zu besichtigen. Am Ortsrand von Burgsteinfurt befindet sich der 1914 gegründete "Kreislehrgarten". Er ist Schaugarten sowie zentraler Schulgarten für den Kreis Steinfurt. Auf einer Fläche von etwa 32.000 qm finden sich Gewächshäuser, Obst-, Gemüse-, Kräuter-, Blumen-, Staudengärten, ein biologisch-ökologischer Lehrpfad und vieles mehr.

In den Bussen auf der Hin- und Rückfahrt sorgte Sigrid Bürger mit ihrem Akkordeon für gute Stimmung. Es wurde viel und laut gesungen.

Der gesellige Ausklang fand dann - bis in den späten Abend - in der Mensa des Gymnasiums statt bei Suppe und Getränken und natürlich dem traditionellen Singen des HUMMELBIERKER LIEDES.

Ach ja, und dann waren abends noch Pfarrdechant Tietmeyer und Dr. Geßner (ev. Gemeinde) und der Bürgermeister P.A. Schneider zu Gast und überbrachten Grußworte an die Senioren.

s. www.bagno-restaurant.de
Impressum/Datenschutzerklärung
zurück nach oben Startseite
  WebDesign buerger-line