Naoberschopp Hummelbierk e.V.

Chronik
Satzung
Namen
Kontakt
Das Lied
Archiv, Presse, Fotos
Termine
Startseite

Hummelbierk
Archiv -> 9. Januar 2004 - Generalversammlung
Manfred Nolte nun Vorsitzender
Naoberschopp Hummelbierk

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Rudolf Sänger (r.) und Rainer Voss (l.) mit dem neuen Hummelbierk-Vorsitzenden Manfred Nolte. Fotos: Ortwin Urban-urb- Nottuln. Für Rudolf Sänger sollte es die letzte Begrüßung in seinem Amt als Vorsitzender der Naoberschopp Hummelbierk sein. In der Generalversammlung am Freitag in der Mensa des Gymnasiums stellte er sich für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden der Naoberschopp wählten die Hummelbierker Manfred Nolte.
Zu Beginn hieß Rudolf Sänger rund 40 Mitglieder willkommen, darunter die Ehrenmitglieder Karl Schulz, Heinz Gehling und Ernst Seidel.
In ihrem Jahresbericht erinnerte Schriftführerin Inge Rabert an die vielen Aktivitäten der Naoberschopp, unter anderem an den Bau der neuen Grillhütte. Die aktuelle Mitgliederzahl belaufe sich auf 474 Mitglieder, berichtete sie den Anwesenden. In seinem anschließenden Jahresbericht bedankte sich Vorsitzender Rudolf Sänger besonders bei Ernst Seidel, der vom Sommerfest 2002 eine Foto DVD (es ist ein Film - Anm. der Webmasterin) und ein Der Vorstand der Naoberschopp Hummelbierk (sitzend v.l.): Heinz Thier-Fehmer (2. Stellv. Vorsitzender); Michael Nosthoff (1. Beisitzer), Ludger Thesing (1. stellv. Vorsitzender), Manfred Nolte (Vorsitzender); (stehend v.l.): Karl-Heinz Dircks (Kassenprüfer), Inge Rabert (Schriftführerin), Rolf Koch-Bürger (Kassierer), Helga Sänger (2. Beisitzerin). Günter Voß (2. Kassierer), Ulrich Waltring (Kassenprüfer), Ulrike Fehmer (2. Schriftführerin). Video angefertigt hat, das nun beim Kassierer erhältlich sei. Sänger dankte weiter allen Beteiligten, die beim Bau der Grillhütte mitgewirkt hatten, besonders den Bauleitern Hugo Bertels und August Gödde und den Sponsoren, die mit Material und Hilfe den Bau unterstützten. Zu ihren Ehren wird es voraussichtlich im Mai eine offizielle Einweihungsaktion geben. Sänger wies außerdem auf das diesjährige Sommerfest hin, das vom 13. bis 17. August stattfinden wird.
Im anschließenden Kassenbericht präsentierte Rainer Voss den Mitgliedern eine solide Finanzlage. Diese und eine korrekte Kassenführung konnte die Kassenprüferin Ulrike Fehmer nur bestätigen. So war es reine Formsache, den Vorstand zu entlasten.
Laut Satzung standen Neuwahlen im Block I des Vorstands an. Das waren der Vorsitzende, der 2. stellvertretende Vorsitzende, der 2. Schriftführer, der 1. Kassierer, der 1. Beisitzer, sowie die Kassenprüfer. Rudolf Sänger (Vorsitzender), Rainer Voss (1. Kassierer) und Michael Janßen (2. Schriftführer) standen zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Die anwesenden Mitglieder wählten die zur Wahl stehenden Kandidaten allesamt einstimmig. Der aktuelle Vorstand setzt sich inklusive der nicht zur Neuwahl anstehenden Vorstandsmitglieder nun folgendermaßen zusammen: Vorsitzender Manfred Nolte, 1. stellvertretender Vorsitzender Ludger Thesing, 2. stellvertretender Vorsitzender Heinz Thier-Fehmer, 1. Schriftführerin Inge Rabert, 2. Schriftführerin Ulrike Fehmer, 1. Kassierer Rolf Koch-Bürger, 2. Kassierer Günter Voß, 1. Beisitzer Michael Nosthoff, 2. Beisitzerin Helga Sänger, Kassenprüfer Karl-Heinz Dircks und Ulrich Waltring. Auch zwei neue Vertrauensfrauen wurden in ihr Amt gewählt. Es sind Ulrike Fehmer und Sigrid Bürger, die ab sofort als Ansprechpersonen für die Mitglieder zur Verfügung stehen.
Nach der Wahl bedankte sich der neue Vorsitzende Nolte bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute Arbeit und ihren Einsatz für den Verein und überreichte ihnen ein Präsent.
Unter dem Punkt Verschiedenes kündigte Manfred Nolte eine verstärkte Jugendarbeit an, die mit einer Jugendversammlung am 20. Februar für die bis 18-Jährigen (später wurde beschlossen, die bis 23-jährigen einzuladen - Anm. der Webmasterin) beginnen soll.

WN, 12. Januar 2004

Die Vorstandsvorsitzenden

Helga...   Rudi...

Ehrenmitglieder

Der neue Vorstand   Die Presse...

Impressum/Datenschutzerklärung
zurück nach oben Startseite
  WebDesign buerger-line